
Das ist richtig und falsch zugleich. Schön - ja sehr. Spanisch-maurisch - ebenfalls. Alles ist üppig ausgestattet und weitläufig. Ich würde es aber eher als Kombination aus Wellnessanlage und Spaßbad bezeichnen. Der Saunagedanke tritt etwas in den Hintergrund. Ich habe eine einzige heiße Sauna, ein sehr verstecktes Tauchbecken und überhaupt keine Becken für heiße Fußbäder entdecken können. Die vorhandenen Saunen führen exotische Namen und bieten alle möglichen Kombinationen aus Farben, Musik, Düften, Dämpfen und Temperaturen. Bei 40° - 70° Celsius muss man aber wohl eher von angenehmen Aufenthaltsräumen sprechen.

Besonders interessant fand ich die unterirdische Salzsauna. Wände und Decke sind mit dicken, bernsteinfarbenen Salzbrocken aus dem Himalaya ausgekleidet. Das Salz ist von hinten aufgebohrt und mit kleinen Lampen innen beleuchtet. Ein schöner Effekt, dem das kleine Bild hier leider nicht gerecht wird.

Hinzu kommen Restaurants, zahlreiche Plansch- und lungerbecken mit heißem Wasser. Wir waren so k.o., dass wir den größten Teil des Tages in verschiedenen sehr schönen Ruheräumen verdöst haben. Einmal gab es Harfenmusik live. Die elf Stunden sind wie im Traum vergangen. Danke für dieses erholsame Weihnachtsgeschenk!
.